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Tipps für die Gestaltung funktionierender Call-to-Actions

Ihre Aufforderung zum Handeln (CTA) ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Marketingkampagne und kann den Unterschied zwischen dem Verlust eines potenziellen Kunden und dem Abschluss eines Geschäfts ausmachen.

Wenn Sie also einen Satz oder einen Absatz vermissen, in dem Sie Ihre Kunden auffordern, mit Ihnen ins Geschäft zu kommen, fehlt Ihrem Text eine wesentliche Komponente. Sie können nicht davon ausgehen, dass Ihre Kunden wissen, warum sie handeln sollten, wie sie handeln sollten oder wann sie handeln sollten. Sie wissen immer noch nicht, was ein Call-to-Action ist. Schauen Sie sich Werbespots am späten Abend an. Achten Sie darauf, wie sehr sie die gebührenfreie Rufnummer betonen und halten Sie Ihre Scheck- und/oder Kreditkartennummer bereit.

Es gibt einen Grund, warum die meisten Werbespots dieser Formel folgen - sie funktioniert natürlich. Sie funktioniert auch bei Ihnen, egal ob Sie sie in Ihren Webtext oder in eine Printanzeige einbauen. Ein Call-to-Action kann so einfach sein wie die Aufforderung "Jetzt kaufen" oder so ausführlich wie die Beschreibung eines bestimmten Verfahrens. Ein guter Call-to-Action steht im Zusammenhang mit dem Ziel Ihres Textes. Wenn Ihr Ziel der Verkauf ist, sollten Sie Ihre Kunden nicht auffordern, Sie anzurufen, um weitere Informationen zu erhalten, sondern sie auffordern, Ihr Produkt noch heute zu kaufen.

Sagen Sie Ihren Kunden, wann und wie sie Sie kontaktieren können. Können sie anrufen? Per E-Mail? Erklären Sie, warum sie kaufen sollten. Mehr Geld? Machen Sie die Dinge einfach und bequemer? Vermitteln Sie ein Gefühl der Unmittelbarkeit. Da die meisten Kunden es wahrscheinlich vergessen, wenn sie warten, ist es umso besser, je schneller Sie sie dazu bringen können, zu antworten. Was wird passieren, wenn sie heute kaufen? Bekommen sie ein kostenloses Werbegeschenk? Werden sie das Produkt sofort erhalten? Werden sie Zeit und Geld sparen?

Eine weitere hilfreiche Strategie ist, dass Sie Ihren Call-to-Action-Satz nicht für den Schluss aufheben. Platzieren Sie sie in Ihrem gesamten Text. Fügen Sie Sätze ein wie: Kaufen Sie unser Produkt noch heute und.... Nehmen Sie den Hörer ab und rufen Sie an, um mehr über unser Produkt zu erfahren. Wenn Sie bereits einen guten Call-to-Action haben, können Sie ihn aufpeppen, um mehr Verkäufe zu erzielen. Geben Sie alle Möglichkeiten an, wie Kunden mit Ihnen Kontakt aufnehmen und Ihr Produkt kaufen oder Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen können. Geben Sie ein Beispiel dafür, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung das Leben Ihrer Kunden besser und einfacher machen kann.

Einige weitere Beispiele für effektive CTAs sind Hurry! Dieses Angebot für eine kostenlose Probeeinladung und ein GRATIS-Geschenk gilt nicht mehr lange. Die Kurse beginnen das ganze Jahr über, es gibt also keinen besseren Zeitpunkt als jetzt. Tun Sie es noch heute. Melden Sie sich online an. Senden Sie Ihr risikofreies Probezertifikat per Post. Oder, es ist ganz einfach - füllen Sie einfach den untenstehenden Antrag aus und schicken Sie ihn noch heute ab! Also, worauf warten Sie noch?

Abschließende Überlegungen

Ein Call to Action (CTA) wird normalerweise in Form einer Schaltfläche platziert und ist ein Wort, eine Phrase oder ein Satz, der den Leser zu einer bestimmten Handlung auffordert. Wenn Sie Ihre Umsätze und Verkäufe drastisch steigern möchten, sollten Sie das Schreiben überzeugender Texte mit überzeugenden CTAs beherrschen.

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